Jahresabschlusswanderung 2015

Jahresabschlusswanderung 2015: Fröhliche WandererAm letzten Novemberwochenende 2015 fand die traditionelle Jahresabschlusswanderung des Ski-Clubs Nordhelle statt. Bei gutem spätherbstlichem Wanderwetter trafen sich fast 20 Mitglieder und 2 Hunde in Herscheid am Markt.

Wanderwart Jens Klüppelberg hatte eine rund 2,5 stündige abwechselungsreiche Wanderung zum Restaurant Herscheider Mühle in der Hardt ausgearbeitet.

Zunächst führte der Weg über den Rahlenberg am ehemaligen Skilift Hohl vorbei Richtung Ober-Stuberg. Dort legten die Wanderer im Landgasthaus Zur Linde bei "Kater" Bauckhage eine Pause ein.

Nachdem man sich dort mit heißen und kalten Getränken gestärkt hatte, ging es bei einbrechender Dunkelheit weiter zur Herscheider Mühle.

Dort warteten schon eine Handvoll weiterer Ski-Club Mitglieder auf die Wandergruppe. Gemeinsam ließ man den Abend bei leckerem Essen von der Abendkarte im rustikal gemütlichen Rahmen ausklingen.

Nun freuen sich die Ski-Club Mitglieder auf einen schneereichen Winter. Auch wenn es in Herscheid keinen Skilift mehr gibt, plant der Skiclub je nach Wetterlage eine gemeinsame Fahrt zum Skifahren nach Olpe Fahlenscheid. Hierüber wird in der ortlichen Presse und auf der Homepage informiert.

Für die Ski-Langläufer wird die Ebbekamm-Lopie bei guter Schneelage regelmäßig gespurt werden. Der aktuelle Loipenbericht steht hier zur Verfügung.

Eine Auswahl weiterer Fotos der Jahresabschlusswanderung findet ihr in der Fotogalerie.

Foto: © Privat

Registrieren Sie sich jetzt für unseren Newsletter!

Wer ist online?

Eine Übersicht über die aktuellen Veranstaltungen finden Sie hier hinterlegt.

calendar 2027122 960 720

Mitglieder-Login

Nach erfolgreicher Anmeldung kann im Menü oben rechts die Seite "für Mitglieder" angewählt werden. Vielen Dank!