35. Skifreizeit Sölden 2014

Sölden Skifreizeit Herbstferien 2014Traditionell in der 2. Herbstferienwoche von Nordrhein-Westfalen fand die inzwischen schon 35. Skifreizeit des Ski-Clubs Nordhelle in Sölden statt.

Das große Skigebiet des auf knapp 1400 m im südlichen Ötztal gelegenen Ortes umfasst auch zwei Gletscher. Der Rettenbachferner und Tiefenbachferner bilden eines der größten Gletscher Skigebiete in den Österreichischen Alpen und können entsprechend lange zum Wintersport genutzt werden.

Auch in diesem Jahr ließen es sich 29 Mitglieder des Ski-Clubs Nordhelle nicht nehmen die Ski-Saison hier sportlich zu eröffnen.

Gab es noch im Jahr zuvor fast 60 cm Neuschnee, hatte man in diesem Jahr nur eingeschränkte Möglichkeiten zum Skifahren.

Dies lag auch an der Tatsache das die Frostgrenze meist über 3000 m lag und die installierten Schneekanonen somit kaum eingesetzt werden konnten.

Trotzdem nutzten die Mitglieder des Ski-Clubs jede Möglichkeit zum Skifahren und auch Snowboarden. Insbesondere am Nachmittag hielt man sich vor allem in den schattigen Bereichen des bis über 3000 m hohen Rettenbachgletschers auf.

Ehrungen

Wie immer kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Unter anderem wurden hierbei Gisa und Udet Funke für die 35. Teilnahme an dieser beliebten Freizeit geehrt. Sie haben somit bisher keine einzige Sölden-Fahrt verpasst. Ebenfalls ausgezeichnet wurde Gerd Kettling für 15-malige Teilnahme.

36. Skifreizeit Sölden 2015

Auch 2015 wird der Ski-Club Nordhelle wieder zur Skifreizeit nach Sölden im Ötztal aufbrechen. Die  Fahrt wird vom 10. bis zum 17. Oktober stattfinden und man hofft auf gute Schneeverhältnisse um einen guten Start in die Skisaison 2015/16 zu haben.

Foto: © Privat

Registrieren Sie sich jetzt für unseren Newsletter!

Wer ist online?

Eine Übersicht über die aktuellen Veranstaltungen finden Sie hier hinterlegt.

calendar 2027122 960 720

Mitglieder-Login

Nach erfolgreicher Anmeldung kann im Menü oben rechts die Seite "für Mitglieder" angewählt werden. Vielen Dank!