Sommerwanderung August 2015

Sommerwanderung August 2015Am Samstag den 15. August 2015 trafen sich über 20 Mitglieder des Ski-Clubs Nordhelle zur traditionellen Sommerwanderung. Wanderwart Jens Klüppelberg hatte wieder eine interessante Strecke ausgearbeitet.

Diese führte vom Markt im Zentrum Herscheids durch den Böllenberg zunächst zum Wanderparkplatz oberhalb der Piene, wo eine erste Raststelle eingerichtet war.

Nachdem sich die Wanderer hier mit Getränken versorgt hatten, ging der Weg an Dürhölten und Oberholte vorbei, Richtung Hof Bühner auf der Gasmert. Auf Grund des trockenen sommerlichen Wetters konnte die gesamte vorgesehene Strecke abgewandert werden, so dass man nach ca. 2,5 Stunden am Ziel ankam.

Hier warteten bereits weitere Mitglieder des Ski-Clubs auf die Wanderer. Nach einer Begrüßungsrede durch den 1. Vorsitzenden Frank Dittmann wurde zunächst eine kurze Besichtigung der Außen-Ställe und des Ablaufs der Kuh Melkerei auf dem Bauernhof vorgenommen. Auch wurden vor allem die jungen Kälber auf dem Hof bewundert.

Im Anschluss gab es zur Stärkung Span-Ferkel, Bratkartoffeln und Krautsalat. Bei sommerlichen Temperaturen ließen die Ski-Club Mitglieder den Abend in landwirtschaftlicher Atmosphäre und mit vielen Gesprächen gemütlich ausklingen.

Weitere Fotos der Sommerwanderung stehen für registrierte Mitglieder im Mitgliederbereich der Homepage zur Verfügung.