Jahreshauptversammlung November 2015

Am Freitag den 26. November 2015 fand im Hubertushof die Jahreshauptversammlung des Ski-Clubs Nordhelle statt. Gut 30 Mitglieder und eine Vertreterin der heimischen Presse waren der Einladung gefolgt.

Nachdem der 1. Vorsitzende Frank Dittmann die Versammlung eröffnet hatte wurde zunächst eine Totenehrung vorgenommen. Danach verlaß Schriftführer Oliver Funke das Protokoll der  Jahreshauptversammlungen von 2014 und von 1974. Es gab keine Einsprüche.

Sowohl im Geschäftsbericht vom Vorsitzenden Frank Dittmann als auch im Jahresbericht des Sportwarts Carsten Engel wurde auf die vergangenen Mountainbike-Touren und Wanderungen zurückgeblickt. Weitere Höhepunkte des Jahres waren das Frühlingsfest und die 36. Sölden Skifreizeit.

Vorstandswahlen

Jahreshauptversammlung November 2015

Bei den anstehenden Vorstandswahlen wurde Kassenwart Udet Funke zunächst für weitere zwei Jahre gewählt. Er übt diese Funktion bereits seit mehreren Jahrzehnten verlässlich aus und deutete an, das er das Amt nicht ewig ausühren wird.

Entsprechend wählten die anwesenden Mitglieder mit Andrea Klüppelberg eine zweite Kassenwartin, die von Udet Funke ins Amt eingearbeitet wird. Sie ist seit 87 Jahren die erste Frau im Vorstand des Ski-Clubs.

Nach seinem ersten Jahr als Vorsitzender wurde Frank Dittmann genauso wie auch Jugendwart Carsten Michel (in Abwesenheit) für 2 Jahre wiedergewählt.

Jahreshauptversammlung November 2014: Geschenkübergabe

Während der Jahreshauptversammlung wurden sowohl Gundel Schulte als auch Jochen Rentrop (in Abwesenheit) für 50-jährige Vereinstreue geehrt.

Gundel Schulte nahm die zahlreichen Glückwünsche, eine der Mitglieder, als auch eine Vereinsnadel und eine Urkunde persönlich übergeben vom 1. Vorsitzenden Frank Dittmann in Empfang.

Fotos: © Monika Wiegelmann