Schmetterlingsroute Juni 2016

Juni 2016: SchmetterlingsrouteTrotz des für Sonntag 12. Juni 2016 vorhergesagten Regens trafen sich einige unentwegte Radfahrer des Ski-Clubs Nordhelle morgens am Parkplatz an der Gemeinschaftshalle. Von hier aus fuhr man gemeinsam mit privaten PKW nach Iserlohn zum Seilersee.

Unter Führung von Kirsten Funke  starteten die Radfahrer auf die von Friedrich Westerhoff vorgeschlagene Schmetterlingsroute.

Diese gehört zu den "Radeln nach Zahlen" Strecken des Sauerland Tourismus und ist zusätzlich noch durch ein Schmetterlingssymbol gekennzeichnet.

Die knapp über 40 km lange Strecke schließt unter anderem den Sauerlandpark in Hemer an den Ruhrtal Radweg an. So fuhr man zwischen Hemer und Menden über die ehemalige Bahntrasse, um dann dem Hönnetal Richtung Fröndenberg zu folgen.

Nun ging es weiter über gut ausgebaute Radwege an der Ruhr entlang und durch das idyllische Baartal. Nach 37 km legten die Radler eine längere Pause im Cafe Barendorf in der historischen Industrieanlage Maste-Barendorf ein. Hier stärkte man sich im Biergarten bei Schnitzel, Leberkäs und alkohohlfreien Getränken für die noch verbleibenden 5 km.

Glücklicherweise blieb es über die gut 3,5 Stunden regenfrei und erste Regentropfen gab es erst nach Rückkehr nach Herscheid.

Weitere Informationen zur Strecke gibt es auch hier: Radeln nach Zahlen: Schmetterlingsroute

Eine Auswahl weiterer Fotos sind im Mitgliederbereich dieser Homepage zu sehen.

  


Foto: © Privat


Registrieren Sie sich jetzt für unseren Newsletter!

Suche

Wer ist online?

Aktuell sind 65 Gäste und keine Mitglieder online

Termine

Eine Übersicht über die aktuellen Veranstaltungen finden Sie hier hinterlegt. 

calendar 2027122 960 720

Mitglieder-Login


Nach erfolgreicher Anmeldung kann im Menü oben rechts die Seite "für Mitglieder" angewählt werden. Vielen Dank!

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie hiermit einverstanden sind.