37. Skifreizeit Sölden 2016

1608 Sommerwanderung

Selbst die größten Optimisten konnten sich Anfang Oktober nicht vorstellen, bei der 37. Sölden Skifreizeit des Ski-Clubs Nordhelle so gute Schneeverhältnisse vorzufinden.

Als Alternative hatte man sich schon gedanklich mit Wandern und Mountainbiken abgefunden.

Bei einsetzendem Dauerfrost konnte dann aber rund um die Uhr Kunstschnee produziert werden. Da hatte auch Frau Holle ein Einsehen und schickte mehrmals Naturflocken vom Himmel.

So konnten 22 SCN-Carver auf dem Retten- und Tiefenbachgletscher ihrem Hobby nachgehen.

Nach wie immer ausgezeichneter Abendverpflegung im Gasthof "Grauer Bär" wurde im Haus "Europa" bei Denise und Martin zum traditionellen gemütlichen Teil übergegangen.

Wie beliebt diese Skifreizeit ist, zeigen die zahlreichen Ehrungen.

15 Mal teilgenommen haben Gerd Cordt und Kirsten Funke. Claudia Cramer blickt auf 20 Mal Skivergnügen zurück. Schon 30 Mal konnten Rainer Cramer und Giesela und Hartmut Michel ihrem Lieblingshobby fröhnen.

Auf 35-malige ununterbrochene Teilnahme blickte Stimmungskanone Manfred "Manni" Mähler zurück. Zum lebenden Inventar des Hauses zählt Gis Funke nach 40 maligem Söldenaufenthalt.

Alle Geehrten freuten sich über individuelle persönliche Geschenke von Denise und Martin. Als Schmanker für alle hatten die Gastgeber zusätzlich ein Musik- und Gesangsduo verpflichtet, welches neben lustigen Beiträgen der Teilnehmer, viele Stunden für ausgelassene Stimmung sorgte.

Noch müssen die Freunde des Wintersports in Herscheid auf Schnee warten. Freuen können sie sich aber, in der Zeit zwischen dem 21. Oktober und dem 04. November 2017 zum 38. Mal ins Ötztal zu fahren. Der genaue Termin sthet bis zur Jahreshauptversammlung am 18. November 2016 fest.

 

Eine Auswahl weiterer Fotos zur 37. Sölden Skifreizeit sind im Mitgliederbereich dieser Homepage zu sehen.

  


Foto: © Privat


Registrieren Sie sich jetzt für unseren Newsletter!

Suche

Wer ist online?

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

Termine

Eine Übersicht über die aktuellen Veranstaltungen finden Sie hier hinterlegt. 

calendar 2027122 960 720

Mitglieder-Login


Nach erfolgreicher Anmeldung kann im Menü oben rechts die Seite "für Mitglieder" angewählt werden. Vielen Dank!

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie hiermit einverstanden sind.