Radtour für Jedermann Juni 2017

1706 Radtour 01

Am Samstag 10. Juni 2017 trafen sich rund 10 Radfahrer des Ski-Clubs Nordhelle morgens um 09:00 Uhr am Parkplatz an der Gemeinschaftshalle in Herscheid zur traditionellen sommerlichen "Radtour für Jedermann".

Zunächst fuhr man gemeinsam mit privaten PKW zum Startpunkt nach Dortmund-Löttringhausen. Hier startete man gut 1 Stunde später auf die von Friedrich Westerhoff ausgearbeitete Strecke.

Diese führte zunächst über die Ortschaften Schnee und Vaerstenberg in Richtung Syburg, wo man auf der Hohensysburg das Kaiser-Wilhelm-Denkmal besichtigte und die schöne Aussicht über das Ruhrtal und Hagen genoss. Nach einer kurzen Kaffeepause ging es dann wieder bergab Richtung Ruhr.

Über eine Teilstrecke der sogenannten "Kaiser-Route" radelten die Ski-Club Mitglieder dann Richtung Herdecke, Wetter, Wengern; immer flussabwärts an der Ruhr entlang nach Witten.

Dort wurde eine ca. 1 stündige Pause eingelegt um dann mit neuen Kräften über die ehemalige Bahntrasse "Rheinischer Esel" von Witten nach Dortmund zum Ausgangspunkt in Dortmund Löttringhausen zurückzuradeln.

Dort trafen die Radler gegen 16:00 Uhr ein und hatten ungefähr 49 km zurückgelegt. Alle waren von dem schön ausgewählten Rundkurs begeistert und freuen sich auf eine neue Strecke im nächsten Jahr.

Eine Auswahl weiterer Fotos ist im Mitgliederbereich dieser Homepage zu sehen.  

 


Foto: © Privat


Registrieren Sie sich jetzt für unseren Newsletter!

Suche

Wer ist online?

Aktuell sind 45 Gäste und keine Mitglieder online

Termine

Eine Übersicht über die aktuellen Veranstaltungen finden Sie hier hinterlegt. 

calendar 2027122 960 720

Mitglieder-Login


Nach erfolgreicher Anmeldung kann im Menü oben rechts die Seite "für Mitglieder" angewählt werden. Vielen Dank!

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie hiermit einverstanden sind.