39. Skifreizeit Sölden 2018

1810 Skifreizeit Sölden

Traditionell in der zweiten Herbstferienwoche brachen 10 Mitglieder des Ski-Clubs Nordhelle mit eigenen PKW zur inzwischen 39. Sölden Skifreizeit ins Ötztal nach Österreich auf.

Wie immer wohnten die Skifahrer im Apartmenthaus Europa und genossen das gemeinsame Abendessen im anliegenden Gasthof "Grauer Bär". Diese Kombination hat sich schon seit Jahren für den Ski-Club bewährt und kommt bei den Mitgliedern sehr gut an.

Die ersten drei Tagen der diesjährigen Skifreizeit verbrachten die Skifahrer bei bestem sonnigen Wetter auf dem Rettenbachgletscher. Der vierte Tag konnte dann aufgrund von viel Neuschnee und Sturm zur Erholung in den öffentlichen Thermen genutzt werden. 

An den beiden folgenden Tagen waren die Ski-Club Mitglieder dann die ersten Gäste auf dem Tiefenbachferner, wo der Neuschnee des vorherigen Tages eine außergewöhnlich gute Schneegrundlage war. Das erneut sonnige Wetter sorgte somit für einen tollen Abschluss der wieder mal gelungenen Skifreizeit. 

Noch müssen die Freunde des Wintersports in Herscheid auf Schnee warten. Freuen können sie sich aber schon jetzt auf die 2. Herbstferienwoche, wenn man  vom 19. bis zum 26. Oktober zum 40. Mal nach Sölden ins Ötztal fahren wird. 

  


Foto: © Privat


Registrieren Sie sich jetzt für unseren Newsletter!

Suche

Wer ist online?

Aktuell sind 41 Gäste und keine Mitglieder online

Termine

Eine Übersicht über die aktuellen Veranstaltungen finden Sie hier hinterlegt. 

calendar 2027122 960 720

Mitglieder-Login


Nach erfolgreicher Anmeldung kann im Menü oben rechts die Seite "für Mitglieder" angewählt werden. Vielen Dank!

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie hiermit einverstanden sind.