40. Skifreizeit Sölden 2019

1810 Skifreizeit Sölden

Zum  Skifahren fuhren 11 Mitglieder des Ski-Clubs Nordhelle in den Herbstferien zum 40. Mal nach Sölden.

Auf dem Rettenbach- und Tiefenbachgletscher, hoch über Sölden im österreichischen Ötztal, sorgten Natur- und Kunstschnee für gute Pistenverhältnisse. Diese wurden von den Skifahrern bei wenig Betrieb und ohne Wartezeiten an den Liften ausgiebig genutzt.

Nach der wie immer sehr guten Abendverpflegung im Gasthof „Grauer Bär“ wurde im Haus „Europa“ bei Denise und Martin zum traditionellen gemütlichen Teil übergegangen. Hierbei erhielt Friedhelm Egli für seine 30. Teilnahme an der Skifreizeit eine besondere Ehrung.

Rot im Kalender anstreichen sollten sich alle Mitglieder und Interessierte schon jetzt den Termin für die 41. Söldenfahrt vom 17.bis zum 24. Oktober 2020.

Ununterbrochen ist der Ski-Club Nordhelle dann bereits zum 40. Mal im gastlichen Haus „Europa“ untergebracht.

Zu den nächsten Terminen des Ski-Clubs Nordhelle zählt die Jahresabschlusswanderung am Samstag den 09. November 2019. Treffpunkt ist um 15:00 h der Parkplatz am Landgasthof Schürmann im Grünenthal, wo nach ca. 2-stündiger Wanderung gegen 17:00 h eingekehrt wird. Entsprechend sollten sich die Nicht-Wanderer gegen 17:00 h am Landgasthof einfinden.